über mich

Klaus Schindling

Seit sechs Jahren Ihr erfolgreicher Bürgermeister in Hattersheim.

persönlich

Familie und Freundschaften sind mir wichtig. Ich fühle mich wohl in unseren Vereinen, bin mit großer Leidenschaft bei unseren Feuerwehren und das Miteinander mit den Menschen unserer schönen Stadt macht mir Freude. Und so engagiere ich mich gerne und mit großer Freude in unserem vielfältigen Vereinsleben.

Für Auszeiten bin ich gerne in unserer klei- nen, alten Fischerkate an der Ostsee, aber auch genau so gerne an den vielen schönen Plätzen unserer Stadt. Wie man mir ansieht bin ich Genussmensch und liebe gutes Essen und Trinken, am besten in Gesellschaft.

politisch

Ich bin schon seit meinem 16. Lebensjahr politisch aktiv. Die CDU war von Anfang
an meine Heimat und ich bin ein Mann der Mitte und stehe für Werte wie Verlässlichkeit, Vertrauen, dem ausgewogenen Verhältnis zwischen sozialer Tätigkeit und wirtschaftlichem Erfolg. Meinen Wechsel aus der Wirtschaft, als geschäftsführendem Gesellschafter, hin zum Bürgermeisteramt in Hattersheim habe ich als große und herausfordernde Aufgabe mit Freude angenommen und spüre wie mir die Erfahrungen aus der Wirtschaft, aber auch meine langjährige politische Aktivität hierbei helfen.

Die Situation der CDU in den letzten Jahren, die bis zum Verlust der Bundestagswahl geführt hat, stimmte mich natürlich nicht glücklich. Von Zeit zu Zeit ist Erneuerung und Auseinandersetzung mit den Realitäten eine Notwendigkeit. Umso mehr freue ich mich, dass die CDU in Hattersheim nicht nur personell sondern auch inhaltlich sehr gut aufgestellt und aktiv ist.

Sprechen Sie mich gerne an - ich freue mich auf jedes Gespräch

1 + 9 =